Mittwoch, 18. November 2015

Waitomo

Wie versprochen, holte uns der Taxifahrer pünktlich ab und brachte uns zur Autovermietung Lucky Rental in der Nähe des Flughafens. Die Formalitäten waren schnell erledigt und los ging es in Richtung Süden - erste Station Waitomo, das kommt aus der Maori Sprache und bedeutet Wasserhöhle. Hier gibt es ein weitverzweigtes Höhlengebiet mit Wasseradern, sehr schönen Tropfsteinformationen und Glühwürmchen.
Leider sind die Nebenstraßen zum Teil nicht all zu gut bzw. werden gerade ausgebaut, so dass die Fahrt etwas länger dauerte. Der Linksverkehr ist etwas gewöhnungsbedürftig, nach dem wir das letzte Mal vor 7 Jahren auf Guernsey links gefahren sind.

Die Höhlen werden wir uns morgen in Ruhe ansehen.

Unser Hotel wurde 1908 erbaut. Es ist wunderschön, seinem Charme können wir uns nicht entziehen. Wir wurden ganz herzlich von Linda begrüßt, einer jungen Frau aus Rottweil die gerade ein Auslandsjahr Work and Travel begonnen hat.

Am Abend, beim Apero an der Bar, kamen wir mit Einheimischen ins Gespräch und wurden mit vielen Tips für Ausflüge in der Umgebung und zur Südinsel versorgt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen