Samstag, 7. November 2015

Köstlichkeiten aus Kombüse

Jeder Segler kennt das, am Ende der Saison heißt es die Vorräte aufbrauchen. Uns geht es nicht anders. Manchmal kommen kuriose Kreationen zustande, die nicht mal unbedingt schlecht schmecken. Übrig bleiben die Verlegenheitskäufe, die keiner an Bord so richtig mag. Die wandern dann in die Tasche, die in der Marina abgestellt wird. Irgend ein Liebhaber findet sich dafür aber immer.

Heute allerdings taten wir eine wahre Köstlichkeit auf. Gänseleber im Glas mit Feigenkonfitüre. Das hatten wir im Carrefour für einen besonderen Tag eingekauft. Wir beschlossen, heute ist dieser Tag. Mit unserer letzten Flasche Cremant war dies ein echtes Festmal. Das alles bei Sonnenuntergang mit herrlicher Aussicht genossen - besser geht nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen