Montag, 9. November 2015

Noch was kaputt

Kennt ihr das? Erst macht die Waschmaschine schlapp, dann der Kühlschrank, Fernseher.... Alles wurde etwa gleichzeitig angeschafft und versagt dann zeitgleich seine Dienste.
So geht es uns gerade! Vor ein paar Tagen haben wir bemerkt, dass die Batterien schwächer werden. Nach der letzten stürmischen Nacht, war klar, dass etwas am System des Windgenerators nicht stimmt. Manfred, der ärmste, musste in unmöglicher Haltung Strom Ein- und Ausgang an diversen Stellen messen. Glück im Unglück, der Windgenerator produziert Strom, aber der Regler ist defekt. Noch ein Punkt auf unserer Reparaturliste.
Allmählich entwickelt sich bei uns so etwas wie ein Galgenhumor. Irgendwann wird es wieder besser werden, fragt sich nur wann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen