Donnerstag, 1. Oktober 2015

Die Segel sind da!

Wir konnten es kaum glauben! Heute Nachmittag wurden unsere Segel in die Marina Taina geliefert. Dienstag in Stade losgeschickt, Donnerstag in Papeete in der Marina angeliefert. Schneller geht es nicht. Nochmals ganz herzlichen Dank an das Team der Segelwerkstatt Stade - tolle Leistung.

Unsere Kühlwasserpumpe leckte ziemlich. Manfred war deshalb noch beim Händler, um nach Ersatzteilen zu fragen. Der Verkäufer konnte mit den Angaben aus der Jabsco Zeichnung nichts anfangen, da die Pumpe für den europäischen Markt produziert wurde. Er hätte die Pumpe gerne angeschaut, also nochmals alles ausbauen. Dabei stellten wir fest, dass der Federring an der Wasserseite gequetscht war, deshalb die Leckage. Zum Glück hatten wir noch einen zum Austausch an Bord. Nach dem Einbau war die Leckage so gut wie weg. Glück gehabt, das nächste Wetterfenster ist unseres!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen