Mittwoch, 30. September 2015

Erledigungen

Bei der Firma Fedex mussten wir heute die ganzen Formalitäten für den temporären Import unserer Segel erledigen. Das hört sich gewaltig an, ist aber nicht viel, nur ein paar Angaben und Kopien von Reisepass, Schiffspapieren und Einreiseformular. Das wichtigste ist die Kreditkarte. Der Spass kostet ca. 200 Euro Gebühren - für den Zoll ca. 150 Euro und Verwaltung 50 Euro. Auf den Galapagosinseln waren das ganz andere Beträge, bei 600 Euro Warenwert, 600 Euro Einfuhrzoll und Gebühren.

Am Nachmittag widmete Manfred sich wieder unserem Sorgenkind der Kühlwasserpumpe. Mit Hilfe eines Werkzeuges von Michelle, dem der Marinaladen gehört, konnten wir endlich die Pumpe auseinandernehmen. Alles wurde nachgeschliffen, neue Dichtungen etc. eingesetzt und anschließend baute er sie wieder ein. Den Probelauf machen wir allerdings erst Morgen. Wir wollten uns keinen Frust holen, falls es nicht funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen