Freitag, 9. Oktober 2015

Ausflug mit dem Katamaran

Eigentlich wollten wir heute an einen anderen Ankerplatz verholen. Aber es weht immer noch stark und unser Anker hält, so haben wir uns entschlossen hier zu bleiben. Brigitte und Kurt kennen die Insel sehr gut und boten uns einen Ausflug zum "Tiki-Ankerplatz" an. Das haben wir gerne angenommen. Schnell waren wir da und das Eisen fiel auf 3 Meter Tiefe ins kristallklare Wasser. Der Ausflug mit dem Dinghi gestaltete sich jedoch schwierig. Innerhalb kurzer Zeit waren wir nassgespritzt. Brigitte ist auf alles vorbereitet und verteilte Plastikponchos, die uns vor nassen Hosenböden und Spritzwasser schützten.

Auf halber Strecke zum Dorf Papetō'ai gingen wir an Land. Vorbei an wunderschön geschmückten Obstständen ging es zum einem Snack direkt am Meer mit herrlichem Blick über die Lagune mit den ankernden Schiffen. Es gab leckeren Mahi Mahi. Auf dem Weg zurück zum Dinghi kauften wir noch Obst. Danke, liebe Crew von der Casa Bianca für den schönen Tag!

Unsere Balimara am Anker
Die Bucht Opunohu ist auch bei
den Kreuzfahrtschiffen beliebt


Obst und Gemüse am Strassenrand


unsere Beute für Heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen