Mittwoch, 21. Oktober 2015

Überraschung - zum Glück sind wir flexibel!

Heute stimmt alles Wind, Wellen und Wetter sind besonders günstig, um nach Raiatea zu segeln. Die Balimara ist seetüchtig und wir nehmen noch eine Mütze Schlaf, für die Nachtfahrt gerüstet zu sein.
Da klingelt unser Telefon. Am Apparat ist ein Herr Lobstein. Es dauert eine Weile, bis ich verstehe, worum es geht. Er ruft im Auftrag des Insolvenzverwalters von API Yachting an und will mit uns ein Treffen vereinbaren, damit wir unsere Segel identifizieren und evtl. gleich mitnehmen können. Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr und frage nach. Ja, beim Gerichtstermin sind die Segel wieder aufgetaucht.
Nun haben wir ein kleines Problem. Tahiti liegt in der anderen Richtung. Heute ist es zu spät, um dorthin zu segeln. Wir entscheiden uns morgen auf den Weg zu machen und vereinbaren mit Herrn Lobstein einen Termin für Freitag.

Uff, das war in der letzten Sekunde. Von Raiatea aus wäre es für uns unmöglich gewesen. Heute übernachten wir noch einmal in Morea und morgen geht es zurück nach Tahiti. Voraussichtlich werden wir dann am Mittwoch von dort aus starten. Noch ist genügend Zeit.

1 Kommentar:

  1. Unglaublich wenn da noch was positives draus wird. Ich drück euch sowas von die Daumen ;-)

    AntwortenLöschen