Freitag, 7. August 2015

Las Vegas - die fast perfekte Illusion

Wir machen uns auf den Weg, um Las Vegas zu erkunden. Eines ist uns jetzt schon klar, das hier ist nicht nur ein sündiges, sondern auch ein teueres Pflaster. Billig ist hier nichts!

Unser Weg führt uns über Treasure Island, dieses Hotel, hat sich dem Piratenthema und der Schatzinsel verschrieben. Piraten, Totenköpfe, alte Segelschiffe wo immer man hinschaut und die hier üblichen einarmigen Banditen.

Weiter gehts zum Venetian. Hier ist Venedig das große Vorbild. Es ist eine fast gelungene Illusion mit Gondeln, die über künstliche Kanäle fahren, während Gondoliere mehr oder weniger gekonnt italienische Arien schmettern. Man wandelt unter künstlichem Himmel und hat den Eindruck, die Wolken fliegen über einem hinweg. Es ist fast perfekt, aber nur fast, denn wir, die wir das Original kennen, vermissen die Düfte der Stadt, die Mischung aus Meer, Espresso, Knoblauch und Fisch, auch die italienische Sprache fehlt uns. Aber sehenswert ist der Aufwand, der betrieben wurde schon.

Danach besuchen wir den Konsumtempel The Forum Shops, unglaublich welche Pracht sic dort entfaltet. Es gibt hier alles zu kaufen, was das Herz begehrt.

Nach all den Eindrücken geht es zurück zum Hotel. Dort essen wir eine Kleinigkeit und bekommen von einem Paar am Nachbartisch einen Gutschein geschenkt. Sie reisen heute ab und brauchen ihn nicht mehr. Morgen gilt für uns, zwei essen, einer bezahlt!

Danach machen wir Siesta, schließlich wollen wir fit für LOVE sein, die Show von Cirque de Soleil wegen der wir eigentlich gekommen sind. Wow, was sollen wir sagen, es gibt kaum Worte für die Darbietung, atemberaubend, fantasievoll, kreativ und beeindruckend. Wo nehmen die Macher von Cirque de Soleil ihre Ideen her und wie schaffen sie es, diese umzusetzen? Keine Ahnung, aber das Ergebnis ist absolut sehenswert.
 

 


 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen