Samstag, 25. Juli 2015

Reiseplanung

Bei Reisen ist Planen das halbe Leben! Im November wollen wir für 7 Wochen kreuz und quer durch Neuseeland reisen. Die Idee mit dem Wohnmobil haben wir verworfen. Wir mieten ein Auto und suchen uns Unterkünfte vor Ort. Als ich im Reiseführer las, dass man in der Hochsaison frühzeitig buchen soll, ging die Hektik los. Die ersten beiden von uns favorisierten Unterkünfte waren über Weihnachten und Neujahr schon restlos vergeben. Uns blieb nun nichts anderes übrig, als Zimmer jetzt schon zu reservieren. nun sind wir mitten in der Planung! Es ist sehr zeitaufwendig, aber es macht Spaß.

Parallel dazu überlegen wir unsere Ziele für die Segelsaison in französisch Polynesien. In der Hurikan Saison wird die Balimara noch einmal in der Marina Taina bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen