Donnerstag, 23. Oktober 2014

Goldmuseum

Wie ein Hochsicherheitstrakt ist das Gold- und Münzmuseum gesichert, das unterhalb des Plaza Cultura liegt. Ein Sicherheitsbeamter wacht darüber, dass keine Kopfbedeckungen getragen werden und man auch keine Waffen in das Allerheiligste mitschleppt. Danach kann man sich frei bewegen und das wunderbare Museum erkunden.



Auf der Bühne hat sich inzwischen ein Blasorchester eingefunden. Die ziemlich schräge Musik - fast Guggemusik - spielen. Wir können amerikanische Weihnachtslieder erahnen. Dann kommt des Rätsels Lösung. Heute werden die Preise des Festivals de la Luz 2013 vergeben, das im Dezember stattfindet. Aha, deshalb die Weihnachtsmelodien.

Ganz ehrlich, wir freuen uns nun riesig auf unser schaukelndes zu Hause, auch wenn wir uns in Panama erst einmal um unsere Ersatzteile kümmern müssen die in der Zollabfertigung bei der Post lagern. Das wird eine Herausforderung werden. Langweilig wird es uns nicht.





 

Irgendwie muss man sich Schatten machen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen