Sonntag, 26. Oktober 2014

Die bretonischen Flaggen sind an ihrem Bestimmungsort

Gestern konnten wir mit Vivien und Olivier telefonieren. Sie ankern immer noch in Taboga und warten auf ihre Ersatzteile für das Dieselsystem. Ganz spontan haben wir uns für heute verabredet.  Leider konnte Olivier nicht dabei sein, weil er noch einiges für die Reparatur vorbereiten musste. Vivien trafen wir im Balboa Yacht Club und verbrachten 5 schöne Stunden in der Muliplaza Mall und am Amador Causeway zusammen.

Schon auf dem Weg nach Panama kamen uns verrückte Rennfahrer entgehen, die dachen, alle Spuren der Strasse raus nach San Lorenzo gehörte ihnen. Eine riesige Schlage bildete sich vor der Schleuse, weil alle zum Speedway Rennen in der Nähe der Shelter Bay Marina wollten. Wir überlegten und entschieden, so spät wie möglich von Panama zurück zu fahren. Gegen 19 Uhr kamen wir durch die Schleuse, aber da herrschte das blanke Chaos. Die ganze Straße war blockiert. In zweier und dreier Reihen standen die Autos. Für uns war fast kein durchkommen, höchstens auf dem Seitenstreifen, aber das wollten wir nicht, weil der aufgrund des heftigen Regens total durchgeweicht war. Wir hatten auch keinen Lust einen Schaden am Auto zu verursachen. Es war wie ein Hindernislauf. Alle hatten ihre Lichter auf Weitsicht gestellt. Die Dunkelheit, die Nässe und dieses gleißende Licht überall war total irritierend. Außerdem liefen die Leute noch auf der Straße herum. Man musste echt auf alles gefasst sein. Als wir um 20:30 Uhr endlich auf dem Schiff ankamen, waren wir sehr erleichtert. Jetzt konnte der Feierabend bei einem Glas Rotwein beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen