Donnerstag, 14. August 2014

Mit dem Zeppelin zur Insel Mainau

Dunkle Wolken hängen über Bad Saulgau, aber vom Zeppelin Hangar erhalten wir Marschbefehl. Die Flüge finden statt. Wir sind währen der Fahrt nach Friedrichshafen noch von Zweifeln geplagt, aber je näher wir kommen, desto mehr lichten sich die Wolken. Als wir abheben, haben wir das ideale Zeppelinflugwetter schlechthin, schöne Wolkenformationen, gute Sicht - es ist ein Erlebnis. Augen, Mund und Ohren stehen offen. Ungläubig schauen wir auf bekannte Städte und Landschaften unter uns. Wir schweben und hätten am liebsten, daß es nie zu Ende geht. Nach 60 Minuten landen wir wieder in Friedrichshafen, immer noch betrunken von dem soeben gesehenen. Es war ein Traum. Hier ein paar Impressionen für euch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



2 Kommentare:

  1. Oh wie schön! Das freut mich aber doch sehr, dass es geklappt hat und das es euch auch sooo gut gefallen hat. Aber wie zum Kuckuck habt ihr das Rad in luftiger Höhe fotographieren können (da gibt mir doch irgendwie zu denken :-) ) ?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne, das mit dem Rad ist ganz einfach, die Gondel hat im Heck ein riesiges Panoramafenster. Wenn man die Flughöhe erreicht hat, kann man sich quasi frei bewegen und darf, so weit der begrenzte Raum das zulässt, auch umherlaufen.
    Gruss Manfred

    AntwortenLöschen