Samstag, 16. August 2014

Markgräflerland

Der Süden Deutschlands hat viel zu bieten. Wir lieben das Markgräfler Land mit seiner schönen sanft hügeligen Landschaft die schönen Dörfchen mit ihren gemütlichen Weinwirtschaften.
Am Morgen ging es zunächst nach Schopfheim auf den Markt. Dort geht es sehr lebhaft zu und man kann viele Naturprodukte kaufen. Gemüse, Wurst, Käse und ein besonders lecker duftendes Walnussbrot. Danach ging es zurück nach Rheinfelden, natürlich mit einem kleinen Schlenker über Karsau, wo wir richtigen Schwarzwälder Speck einkauften. Linda freut sich sicherlich über das Vesper mit uns, wenn wir wieder zu Hause sind.

Dann gab es Frühstück, richtig gemütlich. Inge musste noch einmal los, weil sie angeblich etwas vergessen hatte und die Überraschung ist ihr gelungen, als die Tür aufging stand unser Patenkind Maximilian vor uns. Das war eine große Freude, ihn wieder zu sehen. Wir waren ganz gerührt.

Am späten Nachmittag fuhren wir nach Zunzingen zum Weingut Dr. Schneider. Diese Wirtschaft gehört zu unseren Lieblingskneipen. Dort stimmt wirklich alles, Essen, Service und noch dazu gibt es hervorragende Weine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen