Samstag, 9. August 2014

Aktenvernichter

Wir sind dafür bekannt, dass wir gerne ausmisten. Viele Aktenordner schlummern im Regal mit überholten Dokumenten. Denen hat sich Manfred heute gewidmet und den neu gekauften Aktenvernichter regelrecht zum Rauchen gebracht. Ergebnis: 3 leere Ordner und eine halb gefüllte Papiertonne.

Lindas Urlaub war heute zu Ende. Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des Wohnhauses im Tal habe ich sie im Haus Bröhltal abgeholt. Leider verlief der Urlaub nicht ganz so gut. Linda hatte Heimweh, schlief die ersten drei Tage nur sehr wenig. Aufgrund des fehlenden Schlafes war sie gereizt und reagierte entsprechend mit Aggressionen - schade.

Im Wohnhaus wartete ihr neu renoviertes Zimmer auf sie. Aber erst musste sie ausgiebig erkunden, ob alles noch im Wohnhaus in Ordnung ist. Danach widmete sie sich ihrem Zimmer und stellte sofort fest, dass der Schrank fehlt, in dem sonst ihre Süßigkeiten lagerten. Ich zeigte ihr das Schrankfach, wo sie von nun an ihre "Schätze" findet und habe mich danach verabschiedet, um Linda ein Eingewöhnen in den Gruppenalltag zu ermöglichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen