Samstag, 10. Mai 2014

Wieder daheim!

Alles ist bestens gelaufen. Das Flugzeug hatte keine Verspätung und die Abfertigung mit unserem Sportgepäck war auch reibungslos. Allerdings der "Direktflug" war keiner. In San Rose (Dominikanische Republik) legten wir einen Zwischenstopp ein und mussten das Flugzeug mit unserem Handgepäck wieder verlassen. Wieder scannen und die ganze Prozedur, das war nervig.

Im Duty Free Shop kostete der Zacapa Rum das doppelte (!) als bei REY in Panama und war fast dreimal so teuer wie in der Free Zone. An das Märchen vom billigen zollfreien Einkauf glauben wir schon lange nicht mehr!

Ab der Dominikanischen Republik war das Flugzeug gerammelt voll, inklusive ca. 30 Kleinkinder. Der Geräuschpegel war enorm, aber auch das ging vorüber. Da strahlender Himmel vorhergesagt war, hatte Manfred mir zu Liebe ein Cabrio gemietet. Aber - wahrscheinlich könnt ihr es euch schon denken - Petrus seine Schleusen geöffnet und es regnet auch hier in Deutschland wie aus Kübeln, allerdings mit einem kleinen Temperaturunterschied von -20 C. Wir schnattern um die Wette.

Auf dem Heimweg ging es noch schnell bei Reinhard und Helga in Darmstadt vorbei. Wir wurden herzlich willkommen geheißen und mit einem leckeren Frühstück verwöhnt. Den Karton voller Post quetschten wir dann noch in unser Auto und nichts wie ab nach Hause. Unsere kleine Wohnung kommt uns nach den Monaten auf dem Schiff wie ein Palast vor. Wir genießen alle Annehmlichkeiten der Zivilisation. Gleich gibt es Spargel mit gekochtem und rohem Schinken - lecker!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen