Dienstag, 27. Mai 2014

Geburtstagskind Linda!

War es nicht erst gestern, als unsere Linda zur Welt kam? Nein, das ist nun auch schon 36 Jahre her. Man sieht es gut an den vereinzelten grauen Haaren, die auch Linda  inzwischen hat. Heute ist ihr Tag, leider hat das Wetter uns einen Strich durch unsere Pläne gemacht. Die Dampferfahrt auf dem Rhein ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Also was tun? Unsere Tochter ist immer gerne da, wo viele Menschen sind, so führte unser Weg in die überdachte Einkaufspassage nach Köln Chorweiler. Was hatten wir Spass, in den Geschäften nach Fanartikel für die kommende WM zu suchen. Unser Kind ist nun ausstaffiert, Aloakette in schwarz / rot / gold, Mütze mit Deutschlandfahne, Gesichtsfarbe, nur auf die Trommeln und Tröten haben wir aus Rücksicht auf die Betreuer verzichtet.
Nach so vielen Einkäufen waren wir alle hungrig und fielen in ein japanisches Restaurant ein. An den Tischen fuhren Laufbänder vorbei und man konnte sich nehmen, was einem so gefiel. Eine halbe Stunde essen kostete pro Person 7,50 Euro. Alles hat ganz lecker geschmeckt und Linda gefiel diese ganz andere Art des Lokals und des Essen sehr gut, zumal sie einen Logenplatz hatte und den Menschen beim Flanieren zusehen konnte.

Pünktlich um 16 Uhr waren wir wieder auf der Gruppe. Schon am Morgen hatten wir da Torte vom Café Nick in Bad Godesberg deponiert. Lindas Mitbewohner waren ganz begeistert. Die Tortenplatten waren schnell geleert. Geburtstag ist eben ein ganz besonderer Tag.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen