Donnerstag, 27. Februar 2014

Stilles Örtchen

Irgendwie hatten wir heute einen stressigen Tag. Wahrscheinlich verursacht dadurch, dass wir dachten, es wäre schon Freitag, also der letzte Tag in der Marina. Die Wäsche waschen, das Schiff noch schnell putzen, Wassertank füllen und am Nachmittag einkaufen. Erst nach 12 Uhr erfuhren wir, dass erst Donnerstag ist. Uff, einen ganzen Tag haben wir gewonnen.

Am Nachmittag war die Mall schon viel lebhafter. Zukünftig werden wir erst den Mittagsbus nehmen, auch wenn man da etwas weniger Zeit zum Einkaufen hat. Wenn alle Geschäfte geschlossen sind, dann kann man seine Besorgungen auch nicht machen.

Heute kam von Sr. Agnes die Nachricht, dass das Päckchen aus Kolumbien angekommen ist. Alle haben fast mehr das Äußere, als den Inhalt bestaunt. Da waren nämlich mein Passfoto und ein Fingerabdruck drauf. So ein Aufwand für fünf Rosenkränze. Auf die kolumbianische Post kann man sich wirklich verlassen.

Am Abend machten wir beim Spaziergang durch die Marina noch eine Entdeckung. Nie wieder verstopfte Toiletten, verpestete Luft in der Kabine, quietschende Pumpen und auch das Reinigen ist nicht mehr nötig.


2 Kommentare:

  1. Cooles Örtchen! Und sofern man auf dieser Bugseite segelt ist das Bidet gleich inbegriffen. Brauchen wir auch ;-)

    AntwortenLöschen
  2. wenn alle Segler nach dieser Methode entsorgen, mag ich inZukunft keinen Fisch mehr essen. Haben denn diese Freizeitkaptäne kein Umweltverständnis? Müssen das nur Wir Landratten haben?

    AntwortenLöschen