Samstag, 15. Februar 2014

Casco Viejo Panama

Die Altstadt von Panama war heute unser Ziel. Als Einstieg besuchten wir das Kanalmuseum. In diesem Haus hatte die Kanalgesellschaft ihren Sitz. Es ist wunderschön renoviert. Die Ausstellung selbst war leider eine Kathastrophe. Zu viel Informationen auf engem Raum, alles in spanischer Sprache und der englischsprachige Audioguide erklärte nur etwa 10 %.  Am Besten haben uns die Fresnellinse im Eingang des Museums und die alten iMac Computer gefallen.

Danach ging es auf Tour durch die Altstadt, die von den vielen Baustilen der jeweiligen "Kanalbauer" geprägt ist. Liebevoll renovierte Häuser stehen neben halb verfallenen und geben so dem Stadtteil einen morbiden Charme.

Nach einer kleinen Pause im Café stürzten wir uns in die Avenida Central, einer sehr belebten Fussgängerzone. Was für ein buntes Leben empfing uns dort. Es gab fast keine Touristen weit und breit. Hier erlebt man das Völkergemisch von Panama. Die Kuna Indianerinnen scheinen fast wie Fremdkörper in dieser Umgebung.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen