Mittwoch, 26. Februar 2014

Einkaufstour nach Colón

Wochentags fahren am Vormittag und am Nachmittag Busse nach Colón und zum Einkaufszentrum mit angeschlossenem Supermarkt REY. Wir nahmen den Bus um 8 Uhr, eigentlich viel zu früh, wie wir später feststellten, denn im Einkaufszentrum war noch tote Hose. Alle Geschäfte, außer dem Supermarkt, machen erst um 10 Uhr auf. Das nächste Mal werden wir erst am Nachmittag den Busservice nutzen.
Die Fahrt war ziemlich spektakulär, denn man fährt über Schwenkbrücken die mit den Schleusentoren gekoppelt sind an den Gatunschleusen vorbei. Was zum Teil auch lange Wartezeiten mit sich bringt. Heute hatten wir allerdings Glück und konnten zweimal einfach so durchfahren.

Es war noch genügend Zeit zu anderen Einkaufszentrum in der Nähe zu gehen, um dort bei Digicel ein paar Dinge wegen unserer Telefonkarte abzuklären und einen Kaffee zu trinken.
Der REY Supermarkt ist gut sortiert. Man findet wirklich alles, was man braucht. 

Auf der Rückfahrt hielt die Gatunschleuse ein kleines Geschenk für mich bereit. Gerade als wir vorbeikamen war der Gastanker Johann Schulte - unterwegs vom Pazifik in die Karibische See - in der Schleuse. Seit wir unterwegs sind, habe ich Ausschau nach Gastankern gehalten, an denen ich in meinem früheren Arbeitsleben mit gearbeitet habe. 
 
Unser Bus auf dem Rückweg zur Marina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen