Sonntag, 23. Februar 2014

Am Tag als der Regen kam..

Das ist mal wieder Segeln vom feinsten - oder besser gesagt: Nichts klappt wie geplant. Heute morgen wollten wir zu einer vorgelagerten Insel segeln, aber der Himmel hing voller Wolken und es regnet immer mal wieder. Beim Eingeben von Wegepunkten merkten wir, dass unsere Karte etwas ungenau war. Aber leider hat auch der nautische Reiseführer von Eric Bauhaus keine Angabe von Wegepunkten. Das alles war uns viel zu unsicher, da wir noch nicht einmal gute Lichtverhältnisse für die Passage hatten, entschlossen wir uns hier zu bleiben und erst einmal bis morgen zu warten. 

Am Abend bot sich uns ein ganz besonderes Schauspiel. Direkt neben unserem Schiff sprangen zwei Sternrochen hoch. Solche Tiere hatten wir noch nie gesehen und mussten auch erst einmal im Internet recherchieren, was da solche akrobatischen Kunststücke gemacht hat.

1 Kommentar:

  1. Habe auch mal bei Wikipedia bzgl. Sternrochen gegoogelt, und die können springen??

    AntwortenLöschen