Dienstag, 17. Dezember 2013

Wir sehen es gelassen!

Heute ist Dienstag. Ganz spontan kommen Sandra und Philippe vorbei und wir beschließen, dem verregneten Tag etwas entgegen zu setzen und gehen zum Chinesen essen. Die Portionen sind riesig, wohl eher gedacht für eine honduranische Großfamilie. Aber es ist köstlich und wir genießen es.

Mit mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu. Auch hier merken wir die Betriebsamkeit. In der  "Mall" gibt es viele Menschen, der Supermarkt ist voller den je. Die Menschen hier haben wenig zur Verfügung, aber sie feiern trotz allem das Weihnachtsfest.
Gespannt schauen wir auf die Wetternachrichten. Die verheißen nicht gerade Gutes. Wir könnten morgen oder übermorgen bis Guanaja segeln, aber da würden wir denn auch bleiben müssen, bis das nächst Wetterfenster mit günstigen Winden für uns kommt.

Da wir noch länger in der Karibik segeln werden, ist es eigentlich unerheblich, wenn wir die eine oder andere Insel auslassen. Irgendwann kommen wir wieder daran vorbei. Nun gibt es auch die Option direkt nach Providencia zu segeln, dann müssten wir hier in Coxen Hole ausklarieren. Das sind ungefähr 400 sm, aber das ist gut zu schaffen. Wir werden sehen und lassen uns von Petrus überraschen, was für ein Wetter er für uns bereit hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen