Freitag, 17. Februar 2012

Niki de Saint Phalle - Komm Spiel mit mir

Lange schon war es geplant, mit Gretel die Ausstellung über das Lebenswerk von Niki de Saint Phalle im Max Ernst Museum in Brühl anzusehen. Heute war es endlich soweit. Trotz der jecken Tage ist das Museum für das Publikum geöffnet. Eine kleine Retrospektive über Niki de Saint Phalle konnten Gretel und ich schon im Palais Benedictine in Fécamp ansehen. Wir sind fasziniert von dieser Künstlerin und irgendwann einmal, wenn auch Gretel nicht mehr arbeitet, wollen wir in die Toskana fahren, um dort den Tarot Garten zu bewundern, den Niki gestaltet hat.


Im Zug begegnen mir ganz wunderliche Gestalten, Superman, Hexen, Gnome, Piraten und Waschweiber. Es ist eben Karneval hier im Rheinland - Kölle Alaaf!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen