Dienstag, 10. Januar 2012

Die gute alte Post

Nun, da wir für einige Zeit einen "festen" Wohnsitz haben, macht es mir ganz besonderen Spaß,  Briefe und Postkarten zu verschicken. Endlich  etwas anderes als Rechnungen und Werbungen im Briefkasten zu haben, das bringt doch jedem Freude.


Manfred ist kein großer Schreiber (auch nicht bei Mails), aber wenn er den Briefkasten öffnet und ein persönlicher Brief liegt drin, das zaubert auch ihm ein Lächeln aufs Gesicht. 
Als ich bei der Post das Päckchen und die Briefe auf den Tresen legte, da zog die Dame ganz zielsicher einen Umschlag heraus. Den hatte ich schon mit 90 Cent frankiert, da er mir zu schwer erschien. Für einen normalen Brief war er tatsächlich zu schwer, aber leider hatte der Umschlag größere Maße und musste deshalb mit 1,45 Euro frankiert werden. Du meine Güte, von dieser Serie habe ich schon einige versandt. Also an alle, die Nachgebühr entrichten mussten, ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen