Mittwoch, 28. September 2011

Begegnungen

Als wir gestern den Autoschlüssel  bei Evie abholten, trafen wir noch ein holländisches Paar an der Tankstelle, die wir schon vor Monaten in Puerto Rico getroffen haben. Wie immer gab es ein großes Hallo. Beide werden im diesem Jahr noch nach Süden segeln, Kuba besuchen und dann nach 11 Jahren segeln ihr Boot mit einem Frachter zurückbringen lassen nach Holland. Für sie geht eine wunderbare Zeit zu Ende. 


 Alles im Leben hat seine Zeit.

Eigentlich wollten wir uns heute  in den Spa Creek verlegen um dort noch einmal Jody und Stephen zu treffen. Aber als wir heute aufwachten war wieder das uns so vertraute Regengeräusch da. Der Himmel ist mit dunklen Wolken verhangen, die Wettervorhersage sagt heftige Gewitter für den Nachmittag voraus. Trotzdem ist es warm und wir sitzen mit Shorts und T-Shirt unter unserem Biminitop. Bei dem Wetter macht es keinen Spass rauszugehen. Noch drängt uns nichts, schließlich haben wir die Marina bis Ende des Monats bezahlt. 


Gestern gab es eine köstliche chinesische Gemüsepfanne zum Abendessen und einen Nebiolo aus Barbaresco zur Einstimmung auf Italien. Wir  genießen die Musik,  Buena Vista Social Club, Love von den Beatles.
Es ist ein stimmungsvoller Abend im Cockpit bei angenehmen Temperaturen. Was braucht der Mensch mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen