Samstag, 30. April 2011

St. Augustine

Heute haben wir einen Ausflug nach St. Augustine gemacht. Es ist  die älteste von Europäern besiedelte Stadt in ganz USA. Einige Gebäude stammen tatsächlich aus den alten Pionierzeiten und sind erhalten. Die Innenstadt ist von der Architektur des spanischen Kolonialstils geprägt.
Am Ufer des Indien River zeugt das Fort Castillo de San Marcos von der Wehrhaftigkeit ihrer Bewohner. 


Es machte Spass durch die engen Straßen zu schlendern und sich umzusehen. Je weiter wir uns von den "Touristenattraktionen" entfernt haben, desto beschaulicher wurde es. Wir fühlten uns wie in eine andere Zeit versetzt. Hinzu kam, dass am Wochenende ein großes Folk-Festival stattfindet. So spielten in jeder Kneipe und auf jedem Platz  Musiker Folk vom Feinsten. Wir haben echt die Zeit vergessen und hätten eigentlich noch stundenlang bleiben können.


1 Kommentar:

  1. Im richtigen Augenblick am richtigen Ort. Super Timeing!! Wie schön, dass Ihr soviel erleben und begegnen könnt.
    Viel Spaß und Glücksgefühle
    Gruß aus Muffendorf

    AntwortenLöschen