Mittwoch, 20. April 2011

Ausfug mit dem Wasser - Taxi

Fort Lauderdale wird gerne mit Venedig verglichen. Die Stadt wird von unzähligen Kanälen durchzogen, der New River und der Intracoastal Waterway queren sie von West nach Ost und von Nord nach Süd. Neben speziellen Rundfahrten gibt es auch die Möglichkeit mit einem Wassertaxi zu fahren, das hat den Vorteil, man kann den ganzen Tag beliebig oft an den Haltestellen aus- und einsteigen. So kann man sich "gemütlich" die Stadt anschauen.
Wir sind am Port Everglades eingestiegen und den New River aufwärts gefahren. Nach einem Rundgang im alten Stadtzentrum, mit mehreren Häusern aus der Gründerzeit, den New River abwärts und dann im Intra Coastal Waterway nach Norden. In "The Galleria", einem riesigen Einkaufszentrum, ein paar Einkäufe erledigt und wieder bis zum Las Olas Boulevard zurück. Keiner wird erraten, was ich dort gegessen habe, daher schreibe ich es gleich: Einen Riesenbecher Yoghurt (ohne Zucker) mit vielen frischen Früchten. 





Eingangsbereich Museum of Discovery and Science, eine "Schwerkraftuhr"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen