Donnerstag, 21. April 2011

Der Neue ist da

07:45
Jonathan zeigt sich und verkündet: "der Tank wird um 10:00 Uhr hier sein und gleich eingebaut."
14:00
(OK? an der Westküste der USA ist es 10:00 Uhr, da muss ein technischer Uhrenupdate erfolgen!) der Tank kommt, wir sehen ihn auf einem der hier so beliebten E-Karren an unserem Steg vorbeifahren??
14:05
Jonathan bringt die Haltebügel und die Schaumstoffmatten für die Schallisolierung
14:15
Ali, der Monteur bringt den Tank mit der Sackkarre und wir benutzen wieder das Großfall als Hebezeug.

14:25
Eine Schraubverbindung hat Hühnerpopo-Gewinde (sie ist vollkommen ausgeleirt und wird niemals dicht). Ein Stopfen am Tankentleerungsstutzen fehlt.
14:30
Ali ist auf dem Weg in die Werkstatt.
16:00
Ali kommt wieder zurück, leider ohne die passenden Teile. Das war es dann für heute, morgen geht es weiter.


16:30 Jonathan bringt die fehlenden Verschraubungen, aber leider hat Ali Feierabend.

Wenn der Tank an seinem vorgesehenen Platz ist und alles nötige angeschlossen kommt nur noch die Nagelprobe - ist er auch dicht, sind alle Leitungen dicht! Dann muss nur noch der Schreiner kommen und alles einbauen, bis der Weiterfahrt nichts mehr im Wege steht.

Wir müssen uns nämlich sputen, wenn wir den Start der letzten Spaceshuttle Mission am 29.4.  in Cape Canerval erleben wollen. 


PS: Ein neues Bilderalbum - Bahamas - ist auf unserer Webseite zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen