Mittwoch, 27. April 2011

Cocoa und Natur

Cocoa und Titusville die beiden Nachbarstädte von Cape Canaveral waren unsere Ausflugsziele.
In Cocoa mit seinem bezaubernden "Altstadt"-viertel lässt es sich gut flanieren. Eine ganz andere Welt empfängt uns nach der Großstadt, die Hochhäuser fehlen, die Geschäfte in der Innenstadt sind beschaulich und kleiner als in Ft. Lauderdale und die Uhren scheinen ebenfalls langsamer zu gehen.
Auch in Titusville sind scheinbar die Uhren stehen geblieben, allerdings feht das Flair von Cocoa.


Angrenzend an die Stadt liegt das riesige Naturschutzgebiet Merritt Island, das sich die Natur mit der Technik teilt. Die Abschussrampen stehen inmitten dieser beeindruckenden Landschaft. Ganz amerikanisch hingegen der Besuch, es gibt eine Piste auf der man mit dem Auto langsam durchfahren darf, aussteigen ist nur an wenigen Stellen erlaubt, zum beiderseitigen Schutz. Ersten die Tiere sind inzwischen an langsam fahrende Fahrzeuge gewöhnt - und zweitens, die Alligatoren mögen keine Autoreifen.

Auch die Menschen kommen nicht zu kurz, es gibt genügend Gebiete in denen jeder etwas für sich findet, Segler, Skite-Surfer, Surfer und was es noch an Aktivitäten im und auf dem Wasser gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen