Donnerstag, 4. Mai 2017

Untermieter

Gastfreundschaft schreiben wir schon immer groß, aber manchmal geht es dann doch zu weit! In einer unserer hinteren Backskisten bauten Wespen ein Nest. Wir beobachteten schon seit Tagen erhöhtes Insektenaufkommen, dachten uns jedoch nichts dabei. Erst als wir einen Adapter für den Schlauch suchten, sahen wir die Bescherung. Erst betäubten wir die Tiere mit Insektenspray und anschließend entfernten wir das Nest, es waren schon einige Eier drin.
Heute Vormittag war wieder regelmäßiger Verkehr vor der Backskiste und tatsächlich, die Biester hatten schon wieder Waben errichtet und Eier gelegt. Jetzt gingen wir radikaler vor, alles wurde entfernt, auch die von den Wespen erbaute Grundplatte. Zudem verstopften wir alle Zugänge. Nun warten wir ab, ob die Maßnahmen Wirkung zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen