Donnerstag, 16. März 2017

Zweite Etappe Hongkong Neuseeland

Das war auch ein guter Flug, wobei wir vom Cathey Pacific Service sehr enttäuscht waren. Bisher hatte jeder gesagt, das wäre eine der besten Airlines. War wohl mal! Beim erneuten Sicherheitscheck fiel ich mal wieder auf. Etwas in meiner Tasche hat die Gemüter der Beamten erregt. Hand aufs Herz, dieses Mal fühlte ich mich unschuldig! Ganz akribisch hatte ich Scheren, Taschenmesser und meine geliebte Victorinox Scheckkarte ins Reisegepäck gesteckt. Sollte mir doch was entgangen sein? Also Taschencheck, evtl. Der Nagelknipser? Nein, aber meine Pinzette, die ist so spitz, dass ich ein Attentat auf das Flugpersonal damit starten könnte. Also war ich zugegeben meine beste Pinzette für immer los. Dass im Fach gleich nebenan, im Nähset Nadeln waren, hat den guten Mann nicht interessiert. Vielleicht werden die das nächste Mal zum Objekt der Begierde.
Leider saß in der Reihe neben uns ein Ehepaar mit Kleinkind, das schreiender Weise die Nacht zum Tag machte. Das war etwas nervig. Dafür schenkte und der Kleine am Morgen sein schönstes zahnloses Lächeln. Was soll's, auch diese Nacht ging vorüber. Wir sind gut angekommen und das ist doch die Hauptsache. Nun hatten wir 2/3 unserer Reise hinter uns. Dagegen ist die letzte Etappe von etwa 6 Stunden ein Klacks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen