Montag, 31. Oktober 2016

Endlich in Alba

Lange haben wir davon geträumt, mal wieder hier zu sein. Leider ist der berühmte Nebel aufgekommen, nach dem eine Weinsorte hier ihren Namen hat: Nebbiolo! Wir lassen uns davon nicht unterkriegen und besuchen ein paar nette Dörfer auf unserem Weg.
Auch in Neive wollten wir kurz Station machen, aber da sind wir fluchtartig durchgefahren. Die Stadt war voll. Kein Parkplatz mehr zu bekommen. Menschenmassen waren unterwegs. So macht es keinen Spass.
Am späten Nachmittag kamen wir in Alba an. Es fühlt sich fast wie zu Hause an. Nach einer kleinen Pause schlendern wir durch die Gassen, um uns zu orientieren. Natürlich besuchen wir auch den Trüffelmarkt. Das muss sein. Beseelt vom Trüffelduft trinken wir ein Gläschen Arneis oder waren es zwei ? Auf der Piazza de Savona. Unglaublich, wir können am frühen Abend noch draußen sitzen! Wir genießen es in vollen Zügen.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen