Samstag, 5. September 2015

Marae - Kultstätte der Tahitianer

Wir hatten fast keine Vorräte gebunkert, da unsere Pläne ursprünglich etwas anders aussahen, nun mussten wir heute ein wenig verproviantieren. Hinzu kam noch, dass unsere Kühlwasserpumpe nach dem langen Stillstand etwas leckt. Falls die Leckage großer wird, muss es repariert werden. Dazu fehlt Manfred, das passende Werkzeug. So ist unser erster Gang zu meinen Lieblingsladen ACE. Dort kann Manfred Stunden verbringen, indem alles angesehen und geprüft wird. Jetzt kann ich endlich mal die leidige Frage stellen, wozu brauchst du das, du wolltest doch eigentlich.... Naja, der Einkauf ist dann doch einigermaßen friedlich verlaufen. Die gesuchte Trophäe war schnell gefunden und weiter ging's! 

Nachdem alles verstaut war, machten wir noch einen Ausflug zu den Maraes and der Westküste von Tahiti. Zwei haben wir besucht, wobei die Marae de Arahurahu für uns am beeindruckendsten war. Die Lage ist großartig und die Anlage riesig. Nur Männer dürfen diese Kultstätte betreten. Für Frauen und Kinder sind sie verboten. Wie bei solchen Kultstätten üblich findet man dort viele Brotfruchtbäume (Urus, die Früchte schmecken ähnlich wie Kartoffel). Für alle Kultstätten auf Tahiti zahlt man keinen Eintritt und sie sind ausnahmslos sehr gepflegt.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen