Mittwoch, 2. September 2015

Nichts läuft wie geplant!

Im Moment haben wir in der Marina Taina einen guten Platz. Wir schaukeln kaum und fühlen uns auch sicher. Nur leider sollen wir mit unserem kleinen Boot umziehen. Die uns angebotenen Plätze waren entweder sehr rollig oder mit braunen Blütenständen total verdreckt. Wir fanden keinen Liegeplatz für uns akzeptabel zumal zu den horrenden Preisen. Nun werden wir in ein zwei Tagen an eine Mooringboje verlegen. Schaukeln können wir billiger draußen.
Zum Glück haben wir heute noch eine Zusage von Carenage in Raiatea erhalten, dass wir dort unsere Balimara von November bis Mai an Land stellen können. Da unsere Segel Anfang Oktober hier ankommen, bleibt uns genügend Zeit um nach Raiatea zu segeln und dort alles klar zu machen.

Eine andere Mission war heute auch nicht von Erfolg gekrönt. Alle günstigen Flüge zu den Osterinseln sind ausgebucht. War sicherlich nur ein Lockangebot. Aber fast das doppelte waren wir nicht bereit zu zahlen. So verzichten wir auf den Kurztrip.

Ein Besuch (in) der Markthalle rentiert sich immer:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen