Freitag, 27. März 2015

Inselrundfahrt Nuku Hiva

Wie versprochen stand um 8 Uhr unser Mietwagen bereit. Gemeinsam mit der Crew der Flotten Lotte ging es auf Inseltour. Von den nicht befestigten Wegen hat man uns abgeraten und so fuhren wir die recht gut ausgebauten Hauptstrassen. Hier auf Nuku Hiva gibt es mehrere Ausgrabungsstätten,  die erst in jüngster Zeit archäologisch ausgewertet wurden.
Unser erstes Ziel war Taipivai wo man einen Versammlungsplatz nachempfunden und Tikiskulpturen hiesiger Künstler ausgestellt hat.

Weiter ging es nach Haatuatua. Dort wurden wir allerdings von Nonos (sehr unangenehme Ministechmücken) und Armeisen buchstäblich aufgefressen. Kein Lüftchen wehte, also nichts wie weg hier. Schade, der Weg war recht beschwerlich und die Ausgrabungsstätte nicht unbedingt gepflegt.

Dann ging es zu der Bucht von Hatiheu. Am Anfang der Stadt gab es eine riesige Kultstätte mit aufgeschichteten Steinquadern, aber ohne Tikis. Trotzdem war es ein Ort mit Mystik.
Das Dorf Hatiheu liegt an einer wunderschönen, sehr eindrucksvollen Bucht. Überhaupt hat die Insel herrliche Buchten zu bieten. Nach jeder Kurve gibt es atemberaubende Blicke aufs Meer. Nuku Hiva gefällt uns sehr.

 

 

 

 

 

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen