Sonntag, 1. September 2013

Stadtrundfahrt

Wie schön ist es, am Sonntag auszuschlafen und dann gemütlich zu frühstücken! Wir haben es genossen, mussten uns dann aber beeilen, da wir unbedingt eine Stadtrundfahrt machen wollten. Das war Luxus pur, eine Stadtrundfahrt für uns ganz alleine. Ricardo zeigte uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Viele Kirchen und Gebäude wurden während des Erdbebens 1976 zerstört, zum Teil wurden sie wieder aufgebaut. Einen wunderschönen Blick auf die quadratisch angelegte Stadt hat man von dem Kreuz oberhalb der Stadt. Für uns war der Ausflug eine gute Sprachübung. Es wurde nämlich nur spanisch gesprochen.








Am Nachmittag kümmerten wir uns um unsere Hausaufgaben. Auf der Terrasse des Hotels haben wir einen wunderbaren Platz dafür. Das Panorama ist überwältigend. Nun konnten wir auch sehen, dass der Vulkan Fuego graue Rauchwolken produziert. Erst im vergangenen September war er sehr aktiv.

1 Kommentar: