Samstag, 21. September 2013

Endlich zurück!

Um 7 Uhr war die Abfahrt in Antigua. Wie immer, war der Fahrer der Schule sehr pünktlich. 6 Stunden hat es gedauert, bis wir endlich am Rio angekommen waren. In Brunos Marina gab es eine schöne Ueberraschung. Sandra und Philippe saßen gerade beim Mittagessen. Es gab ein großes Hallo. Es gab auch viel zu erzählen, aber das musste warten, denn Edi spricht kein Englisch. Philippe bot an, eine kleine Runde im Dinghi mit ihm zu machen. Das war nach dem Essen ein echtes Highlight für ihn. Edi sah auch unser Schiff, das ihm recht gut gefallen hat. Dann hieß es Abschied nehmen, denn John wartete schon mit der Lancha auf uns.
Äußerlich sah unser Boot gut aus, aber beim näheren hinsehen? Ganz ehrlich, die Putzfrau hätten wir uns sparen können. Es war nur oberflächlich geputzt und an vielen Stellen war Schimmel zu sehen. Also hieß es erst einmal Putzlappen schwingen. Noch sind nicht alle Schäden beseitigt. Morgen geht es weiter - auch mit dem Auspacken.

1 Kommentar:

  1. Die Welt ist wirklich klein! Wie hieß es früher so schön: Trifft man sich nicht auf diese Welt, dann bestimmt in Bielefeld. Aber dahin braucht Ihr nicht, trefft Ihr Euch doch wirklich über all auf der Welt!!
    Zum Thema Putze ein Buchtitel von Josef Kirschner: Hilf dir selbst- sonst hilft dir keiner. :-(

    AntwortenLöschen