Donnerstag, 12. September 2013

Haribo Goldbären aus unserer Heimatstadt Bonn

Im Rahmen unseres Spanischkurses mussten wir über unsere Stadt berichten, in der wir leben. Bonn hat einiges zu bieten. Berühmtestes Kind der Stadt Bonn ist Ludwig van Beethoven, dicht gefolgt von den weltweit bekannten Haribo Goldbären. Als ich (Barbara) den Namen DHL erwähnte, da leuchtete das Gesicht meiner Lehrerin. Ja, dieser Zustelldienst funktioniert sogar in Guatemala. Einmal hätte sie ein Paket mit Schokolade aus Deutschland mit DHL bekommen.
Die Gummibärchen allerdings waren unseren beiden Lehrern unbekannt. Ein schweizer Paar, das auch in unserer Schule Spanisch lernt, nannte uns den Namens eines Ladens, der Haribo verkauft. Wir am Abend nichts wie hin. Aus Versehen sind wir im verkehrten Delikatessengeschäft gelandet "Pane y Fantasia" aber dort wurden wir schon fündig. Dann sind wir noch zu "Epicur" gegangen, da war die Auswahl von Haribo nicht so groß, dafür aßen wir im angeschlossenen Lokal ausgesprochen gut. Könnte zu unserer Lieblingskneipe werden.
P.S. Die Gummibärchen sind für Maestra und Maestro, die Lakritzschnecken für Barbara.

1 Kommentar:

  1. Barbara hat ihr Haribo - Heidi Klum hat ihr Katjes, yeh, yeh, yeh!
    Jedem das seine, bzw. in diesem Fall das "ihre".
    Haribo bleibt Haribo, da gibt es keine Konkurrenz!!

    AntwortenLöschen