Sonntag, 25. August 2013

Sonntagseindrücke aus Antigua

Nachdem der Regen aufgehört hatte, machten wir unsere obligatorische Runde durch die Stadt. Heutiges Ziel war die Kirche des Hl. Franziskus mit dazugehörigem Konvent. Um die Kirche herum herrschte ein lebhaftes Treiben. Es ist eben Sonntag und alle kommen aus den umliegenden Dörfern in die Stadt. Auch eine kleine Prozession konnten wir bewundern. Wir waren wirklich erstaunt, mit wie viel Willen die Menschen die Marienstatue durch die Stadt schleppten.












Am Rande machten wir noch eine kleine Entdeckung direkt neben der öffentlichen Waschstelle sahen wir Werbung für deutsche Wurst. Erstaunlich, dass man  deutsche Produkte in jedem Winkel der Welt kaufen kann.



1 Kommentar:

  1. Glaube versetzt Berge! Interessant, dass es Frauen sind, die den "Sarg" mit der Madonna darauf tragen!

    AntwortenLöschen