Samstag, 24. August 2013

Markt in Antigua

Dieses Wochenende haben wir uns nichts besonderes vorgenommen. Wir wollten nur die Stadt weiter erkunden. Unser Ziel war heute der Markt in Antigua. Wir waren echt überwältigt von den vielen Eindrücken. Zeitweilig herrschte ein richtiges Gedränge und Geschiebe, aber Angst hatten wir nie. Alles was man braucht, gibt es dort zu kaufen und auch in einer großen Vielfalt.
Nach dem Markt ruhten wir uns auf dem Plaza Major aus. Manfred hatte seine Docksiders an und war deshalb von den Schuhputzern ein begehrtes Objekt. Nur das Wildleder eignet sich nicht besonders, um es auf Hochglanz zu bringen. Das war echt schwierig zu erklären.

In einem Lokal genehmigten wir uns ein Gläschen Wein. Leider saßen wir direkt am Fenster. Jeder Händler bot uns Waren an. Wir blieben standhaft, aber als eine Frau mit Säugling vorbei kam, kauften wir doch zwei Rosenkränze für Sr. Agnes, von einem alten Maya erstanden wir 2 handgeschnitzte Engel und den kleinen Kindern, die er dabei hatte, gaben wir auch einen Quezal. Wir wissen, das sollte man eigentlich nicht tun, aber wir konnten einfach den großen braunen Augen nicht widerstehen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen