Freitag, 30. August 2013

Erste Woche Sprachkurs überstanden!

Zugegeben, es ist nicht leicht, nach all den Jahren wieder die Schulbank zu drücken. Es ist ziemlich anstrengend und es gab die eine oder andere Begebenheit, bei der wir am liebsten alles hingeworfen hätten. Mit der Unterstützung unserer Lehrer Edgar und Magaly schaffen wir es!
Heute waren Gemüse, Obst, Fleisch etc. unser Thema. Ich kannte das schon von meinem Volkshochschulkurs. Edgar hat Manfred kurzerhand zum Markt mitgenommen und dort alles in Natura gezeigt. Man muss sich nur zu helfen wissen.
Dieses Wochenende wollen wir die erste Woche Spanisch Kurs sacken lassen, wiederholen und Vokablen lernen. Viel mehr Neues scheint unser Gehirn momenten nicht zu verkraften. Aber für das kommende Wochenende ist ein Ausflug nach Chichicastenango und an den Atitlansee geplant.

1 Kommentar:

  1. "Chichicastenango " - da hätte ich mich bestimmt vertippt :-). Sind die Marktprodukte auch so schwer zu sprechen? Jedenfalls lief mir beim Anblick der Fotos vom Markt, mit den knallroten Lychie's, bzw. Litschi's, das Obst, die Blumen............herrlich!!

    AntwortenLöschen