Freitag, 8. Juni 2012

Wir können einen Punkt auf unserer Reparaturliste streichen

Heute morgen hat man uns gesagt, dass die Reparatur der Rollreffanlage am Montag gemacht wird. Alle Ersatzteile sind wohl da. Aber im Moment herrscht hier Hochbetrieb. Die Feriensaison beginnt und wie das immer so ist, kommt diese ganz plötzlich und allen fällt ein, dass am Schiff noch etwas repariert werden muss.
Wir nutzen die Zeit hier, denn unser linkes Dampferlicht (rot) funktioniert nicht mehr. Während es in der Vergangenheit noch auf Klopfzeichen reagierte, so versagt es nun gänzlich seinen Dienst. Dazu muss die Vorpiek ausgeräumt werden. Manfred kriecht ganz nach vorne an die Öffnung des Ankerkastens. Da wird mal wieder klar, dass der Segler als Schlangenmensch hätte zur Welt kommen müssen. Der Fehler ist aber schnell gefunden, das Kabel hat sich von der Lüsterklemme gelöst. Gott sei Dank, denn wir hatten schon die Befürchtung, ein neues Kabel einziehen zu müssen.

Zur Belohnung bekam Manfred im Restaurant La Scarbitta sein Kalbskotelett. Es war italienisches Essen vom Feinsten, gekocht von Rosa selbst. Es war wie eine Reise nach Apulien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen