Montag, 4. Juni 2012

Vorbereitungen...

..für die Weiterreise nach Norden. Lebensmittel, Getränke und ein paar fehlende Kleinigkeiten mussten noch beschafft werden. Das Einkaufszentrum ist in ca. 20 min. zu Fuss zu erreichen, also nicht das Problem. Allerdings an drei verschiedenen Stellen Einkäufe erledigen und koordiniert den Rückweg mit einem Taxi antreten, musste schon etwas geplant werden. Es gelang ganz gut, allerdings sind wir der indischen Mafia in die Hände geraten, vom Liquor Shop Besitzer wurde mir ein Taxi gerufen und der Taxifahrer sah aus wie der Ladenbesitzer? oder sein Bruder. Für die kurze Strecke (max. 1,5 km) verlangte er 21 US$, da gab es natürlich keinen Cent Trinkgeld, veräppeln kann ich mich selbst.
Wasser aufgefüllt, Wetterbericht abgerufen und die Strömungstabellen für die nächsten 20 sm studiert - daraus ergab sich 5:45 Uhr Ablegen in der Marina. Der East River hat so seine Tücken und bis zu 5 kn Strömung, da geht's ähnlich zu wie im Alderney Race im Ärmelkanal, dagegen geht gar nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen