Donnerstag, 28. Juni 2012

Great Salt Pond, Block Island - Rhode Island

Wir liegen in einer Lagune auf Block Island vor Anker. Die Insel liegt schon im Atlantik. Ein großartiges Gefühl für uns. Unsere Strecke war nur 27 sm lang und so kamen wir schon recht früh  an.  Das war auch gut so, denn immer mehr Boote kommen und drängeln sich auf dem Ankerfeld.
Das ist kein Wunder, denn die Mooring Boje kostet hier ca. 32 Euro pro Nacht, was noch vergleichsweise günstig ist, denn in der Marina würde die Übernachtung für unser Schiff 158 Euro kosten. Da war es selbst in den US Virgins noch günstiger.
In dieser Gegend machen eben die Schönen und Reichen Urlaub. Martha's Vineyard ist nicht weit weg. Die Kennedys haben dort ihre Sommerresidenz und im  im vergangenen Jahr verbrachte Präsident Obama samt Familie seinen Jahresurlaub auf dieser Insel.

Der Ankerplatz Richtung Westen, da ist noch "ne Menge Platz"



Das letzte Feuer im Long Island Sound
und nebenan ein weiterer Leuchtturm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen