Dienstag, 10. Januar 2017

Freunschaftspflege

Am Montag Morgen machten wir uns auf den Weg nach Nürnberg. Zum Glück waren die Straßen und Gehwege eisfrei. Wir hatten schon lange ein Zugticket gekauft. Bei den Wetterbedingungen ist das viel entspannter als eine Autofahrt. Der Zug kam pünktlich. Alles lief bestens. Claudia und Michael von der SY Kassiopeia empfingen uns schon auf dem Bahnsteig. Schön, dass es mit dem Treffen noch geklappt hat, da sie kurz vor der Rückreise zu ihrem Schiff sind. Claudia musste leider zum Zahnarzt, eine Zyste am Backenzahn gepaart mit einer Erkältung plagte sie doch sehr. Wir gingen erst einmal zu dritt Kaffee trinken, später stieß auch Claudia wieder zu uns. Wir erzählten und erzählten. Zwischendurch gab es leckeres Essen. Schon war der Abend wieder vorbei. Ging alles viel zu schnell! Wir werden uns sicher wieder irgendwo auf der Welt wiedersehen. Das ist versprochen!

Als Proviant für den Heimweg empfahl uns Claudia die Kolb Laugenbrezel. Lecker waren die!
 

Der frisch renovierte Schöne Brunnen
auf dem Hauptmarkt
(Bid von Michael)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen