Dienstag, 9. Februar 2016

Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung!

An Geburtstagen liebt man Überraschungen! Dem heutigen Geburtstagskind wurde ein langgehegter Wunsch erfüllt nämlich Essen gehen im traditionsreichen Fischereihafenrestaurant in Hamburg. Es war ein echtes Erlebnis für uns beide. Hier wird hamburgisches Unterstatement gepflegt. Das Ambiente ist klassisch, die Fischgerichte sind alle modernisiert und zeitgemäß. Wir haben es genossen und werden es ganz bestimmt wiederholen.

Kurz vor dem Elbtunnel sahen wir das havarierte Containerschiff CSCL Indian Ocean am Containerterminal liegen. Die Rettung hat also geklappt trotz widriger Wetterbedingungen.

Eigentlich war nach dem Essen noch ein Besuch im Auswanderermuseum geplant. Das ließen wir ausfallen. Für Maria hatten wir ein neues Telefon besorgt, damit sie zukünftig besser hören kann. Leider waren die Akkus nicht zu laden und es musste umgetauscht werden. Ohne Telefon wollten wir sie nicht so lange sitzenlassen. So hatten wir noch eine gemütliche Kaffeerunde und ein gemeinsames Gläschen Sekt. Leider funktioniert das Telefon immer noch nicht. Das alte muss wieder herhalten.  Morgen, wenn alles endgültig geladen ist, starten wir noch einen Versuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen