Mittwoch, 20. Januar 2016

Großes Ärgernis - Raymarine Kartenplotter

Unser alter Kartenplotter gab den Geist auf und wir liessen uns dazu verführen, ihn durch ein Produkt von Raymarine zu ersetzen. Ist der kompatibel mit den AIS Geräten, ja selbstverständlich! Erstes Ärgernis, der ist natürlich nur kompatibel mit allen neueren Raymarine AIS Systemen und nicht mit unserem Standard Horizon!
An Bord wollten wir nun das gute Stück in Betrieb nehmen. Stunde um Stunde ging dabei drauf und wir bekamen nicht das gewünschte Display zustande. Die Betriebsanleitung gab es natürlich nur per Internet, was super toll war bei den Verhältnissen in französisch Polynesien. Vielleicht kennt jeder das Suche und Finde Spiel - wir wurden bei der schlechten Online Betriebsanleitung nicht fündig.

Nun sind wir hier zu Hause und haben das Handbuch gefunden! Über 300 Seiten müssen wir ausdrucken! Wir finden das eine Frechheit bei einem so teuren Gerät.

An diesem Wochenende sind wir auf der Messe und schon ganz gespannt, was man am Raymarine Stand zu unserem Problem sagt. Ganz ehrlich - eine Monopolstellung tut keiner Firma gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen