Mittwoch, 27. Januar 2016

Ein bißchen Verlust hat man immer

In der vergangenen Segel Saison haben wir unseren persönlichen Rekord im Versenken aufgestellt. Okay, ein Wahlspruch von uns lautet schon seit langem: "Ein bißchen Verlust hat man immer", aber letztes Jahr war echter Rekord. Angefangen vom Anker samt Edelstahlkette und Wirbelschäkel bis hin zur Feststellschraube an der Windfahne und der GoPro (Unterwasser-)Kamera. Letztere liegt in Moorea auf Grund.

Naja, dann gab es noch ein paar andere riskante Manöver, wo Mobiltelefon und IPad in letzter Sekunde durch Manfreds mutigen Sprung ins Wasser - mit voller Montur versteht sich - vom sicheren Untergang gerettet wurde.

Jetzt brauchen wir Ersatz für die Verluste. Den Anker haben wir schon in Tahiti ersetzt, aber nun GoPro und Co. Inzwischen gibt es mehrere Anbieter von Unterwasserkameras und wir haben uns für eine preiswertere Variante entschieden.
Zur Zeit geben sich die Paketlieferdienste bei uns die Tür in die Hand. Noch fehlen ein paar Teile. Eines haben wir jedoch in mehrfacher Ausfertigung eingekauft - diverse Schwimmhilfen für Elektronik und Kameras. Wir werden berichten, ob es geholfen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen