Freitag, 24. April 2015

Birnen und Äpfel

Seit wir die Segelreise machen, ist sogar Manfred zum Frühaufsteher mutiert. Trotzdem geht am Morgen gar nichts. Erst müssen wir ein paar Tassen Kaffee bzw. Tee intus haben, bevor wir einen klaren Gedanken fassen können. Wir gehören eben zur Spezies Morgenmuffel!

Gegen 10 Uhr fuhren wir an Land. Schließlich wollten wir unseren Proviant zumindest mit Eiern aufstocken. Im Laden war reger Betrieb. Eier gabs, Karotten, Kohl und im Kühlregal lachten uns Birnen und Äpfel an. In den Marquesas gab es die köstlichsten Grapefruits, die man sich vorstellen kann, aber wenn man seit Ewigkeiten keinen Apfel bzw. Birne mehr gegessen hat, läuft einem bei dem Anblick das Wasser im Mund zusammen. Kaum zurück auf der Balimara gab es für jeden eine Birne. Das war echt ein super Geschmack. Brot war leider schon wieder aus und wir mussten zum zweiten "Magasin" in der Stadt, dort gab es allerdings nur zweite Qualität, etwas knautschig aber gerade noch essbar.

Am Abend ging es gemeinsam mit Almut und Oliver zu "Elda". Wir wurden am Pier abgeholt und wieder dort abgeliefert. Auch ein paar kleine Regenduschen konnten uns die Stimmung nicht verderben.

Das Wetter ist nicht so, dass man unbedingt hier weg möchte. Also bleiben wir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen