Samstag, 4. April 2015

Alltägliches

Auch das gehört zum Seglerleben. Selbst an solchen exotischen Orten gibt es Alltag in Form von Waschen, Putzen und Aufräumen.
nach all diesen Arbeiten an Bord sind wir zuneigende kleinen Spaziergang aufgebrochen. viel war nicht los in Hakahau. Wie wir im Restaurant erfahren haben, bereiten die Bewohner das Osterfest vor.

Der Wirt erzählte uns viel über die Kultur der Marquisen, die sich sehr von der Tahitis unterscheidet. Auf die Regierung in Papeete sind sie hier nicht gut zu sprechen.
Wir erfahren, daß die Tätowierungen eines jeden sehr individuell sind und die Lebensgeschichte des Menschen erzählen. Zum Abschied schenkt er uns noch zwei Päckchen getrocknete Bananen.

Wir kaufen im Laden gegenüber noch ein paar Dinge ein und fahren zurück zur Balimara. Wir sind durchgeschwitzt und nehmen nich ein kühles Bad, nachdem alles verstaut ist. Dann schwimmt auch Xavier an unserem Boot vorbei. Über ihn haben wir schon im Blog von anderen Seglern gelesen. Wir halten ein kleines Schwätzchen und schon ist es Zeit für den Sundowner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen