Freitag, 9. März 2012

Stade

Wie schön, wieder einmal hier zu sein. Wir hatten enormes Glück mit der Fahrt - auf der ganzen Strecke gab es nicht einen Stau. Am Abend gingen wir Fisch essen. In der Deinster Mühle gab es schon Stint. Der wird in der Zeit von Februar bis Mai gefangen. Es handelt sich um kleine Fische, die in Roggenmehl gewendet und frittiert werden. Dazu werden Bratkartoffel, selbst gemachte Remoulade und Apfelmus gereicht - für uns ist das eine Delikatesse!

Auch im Goeben Café kann man gut einkehren. Hier werden selbst gemachte Kuchen serviert, die ihresgleichen suchen. Egal ob kleiner Snack, Frühstück oder Kuchen hier ist alles köstlich. Das Café ist direkt am Fischmarkt und im Sommer kann man draußen sitzen und die flanierenden Touristen beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen